Fandom

Begrüßung Bearbeiten

Willkommen im deutschsprachigen Dune-Wiki.

Hier dreht sich alles um das fiktionale Universum rund um den Wüstenplaneten, auch Dune genannt, sowie – aus außerdunischer Sicht und in dessen Hintergründen – zugehörige Bücher, Filme, Spiele und Ähnliches. Vorbild war (in der Gründerzeit – etwa ab Mitte 2012 – und später – bis Ende 2017 – und ist teilweise auch noch immer) das englischsprachige Schwester-Wiki (Weiteres zur Geschichte dieses Wikis hier vorerst im Index-Wiki, unter w:c:de.Index:Dune-Wiki).

Gegenwärtig sind hier 132 Einträge angelegt und 140 Bilder hochgeladen worden (siehe auch Statistik). Zudem sind unter den gewünschten Seiten unter anderem auch alle Einträge zu finden, welche gegebenenfalls noch angelegt werden sollten.

Viel Spaß und Freude beim Stöbern, im deutschsprachigen Dune-Wiki.

Ankündigung Bearbeiten

Dune 2020 Preview

Brian Herbert kündigte 2017 an, daß der kanadische Filmemacher Denis Villeneuve eine neue Filmreihe beginnen würde.

Die Dreharbeiten wurden im Juli 2019 beendet.

Der Film soll am 17.12.2020 in den deutschen Kinos erstmals aufgeführt werden.

Weitere Einzelheiten im zugehörigen Haupteintrag unter Der Wüstenplanet (Film, 2020).

Suche Bearbeiten

Letzte Aktivitäten Bearbeiten

Weitere Einzelheiten siehe auch unter Spezial:WikiActivity oder – noch ausführlicher – unter Spezial:letzte Änderungen.