Dune-Wiki
Advertisement
Raumhafen

das Ausbildungsgebäude der Harkonnen, mit ihrem Widderkopf, …

Reskin

… und der Ordos, mit ihrer Schlange

Im Ausbildungsgebäude[1] können nahezu alle Fußtruppen ausgebildet werden.

Weitere Einzelheiten[]

Jedes der drei Häuser, welches auf Dune um die Alleinherrschaft kämpft, kennzeichnet seine Ausbildungsgebäude mit ihrem eigenen Hoheitszeichen – so vor allem die Atreiden, dessen Ausbildungsgebäude (teilweise[2]) wie ein Falke gestaltet ist, und in ähnlicher Weise auch die Harkonnen, mit ihrem Widderkopf, oder die Ordos mit ihrer Schlange.

Außerdem kann jedes der Häuser wenigstens eine besondere Truppeneinheit ausbilden, so beispielsweise die Atreiden ihre sobezeichneten Grenadiere.[3]

Hintergründe[]

  • Ausbildungsgebäude (oder ggf. noch immer sobezeichnete Kasernen) können in allen Dune-Spielen errichtet werden, in welchen es möglich ist, Gebäude zu errichten, um mit dessen Hilfe Truppen auszubilden (und diese auch zu befehligen), so wie es in (Groß-)Schlachten-Spielen (oder in den auch noch immer sobezeichneten Echtzeit-Strategie-Spielen) üblich ist, welche im Grunde alle ähnlich aufgebaut sind, wie das wohl erste (öffentlich bekannte) Dune-Spiel (in eben diesem Bereich), welches anfangs (also schon mit der Erstveröffentlichung) als „Dune II – Kampf um Arrakis“ bezeichnet wurde.

Anmerkungen[]

… und Belege:

  2. … also wenigstens ab und in Dune 2000 (und ebenso auch im freien OpenD2k) …
Advertisement